taigas-dream.ch
News
Hündinnen
Nachwuchs
Wurfplanung
unsere Welpen
In unseren Herzen
Ernährung und Pflege
Links

unsere Hündinnen

Tearose of Magic World ( TAIGA )

Geburstdatum: 03.06.2003
Farbe: Sable
Augenbefund: CEA frei
Zahnung: Vollzahnung (full dentition)
Hüftdisplasie: HD B
Gendefekt: MDR 1 +/+
Bemerkungen:

Taiga ist die Stammhündin unserer kleinen Liebhaberzucht. Sie ist sehr ausgeglichen und liebt alle Menschen und Tiere und war ihren Welpen immer eine sehr fürsorgliche, liebevolle Mutter, jetzt geniesst sie ihren wohlverdienten Ruhestand !


Taiga wurde von Frau Barbara Müller angekört.


 


 

Stammbaum »
Int.CH. Ariom Tamoshanter
tricolor
Mel
tricolor
Ariom Enigma
Karmelija od Brade
Beryclose Francine
zobel-weiss
Audarron Texas Gold of Javarm
Black Maria
Krazy Konfetti of Magic World
sable
Bermarks Jolly Good Fellow
sable
Fenstyle Freemason from Shelridge
Schibbolets Enchanting Emerad
Lolita-Larissa von Midnight Blue
tricolor
Pinnacle Spirit of Fire
Yucca v. Luegiboden

Beryll of Taiga's Dream

Geburstdatum: 18.09.2007
Farbe: Sable
Augenbefund: CEA - frei
Zahnung: vollzahnig (full dentition)
Hüftdisplasie:
Gendefekt: MDR 1 +/-
Bemerkungen:

Beryll ist aus unserem B-Wurf und für mich der absolute Traumhund, sei es vom Wesen oder auch vom Temperament her. Sie ist ein Schmusehund und sucht wann immer möglich meine Nähe und den Körperkontakt.


Beryll gewinnt an der Clubschau 2010 in Birmensdorf die offene Klasse der Hündinnen mit V1 CAC, beste Hündin und BOB !!! Wir sind sehr stolz auf sie !!


Beryll wurde von Dr. M. König mit Vorzüglich angekört

Stammbaum »
Int.Ch. Evad Sommer Wish for Jotars
sable-weiss
Ch. Evad Sommer Shadow
sable-weiss
Sommerville Smithson
Evad Cream Peach
Evad Cream of a Dream
sable-weiss
Milesed Dancing Major to Grandgabeles
Evad Cream Eclair
Tearose of Magic World
sable
Int.Ch. Ariom Tamoshanter
tricolor
Mel
Beryclose Francine
Ch. Krazy Konfetti of Magic World
sable
Bermarks Jolly Good Fellow
Lolita-Larissa von Midnight Blue

Time for Hope from Spirit of a new Generation ( KEALANY)

Geburstdatum: 16.01.2010
Farbe: Goldsable
Augenbefund: Genetisch CEA- frei
Zahnung: Vollzahnig (full dentition)
Hüftdisplasie: HD A
Gendefekt: +/+
Bemerkungen:

Kealany ist eine sehr aufgestellte, temperamentvolle Hündin, welche im Alter von 15 Monaten in unser Rudel gekommen ist und sich bei uns bestens eingelebt hat. Wir sind überglücklich, diese wunderbare Hündin bei uns zu haben und hoffen, mit ihr unsere Zucht wieder ein wenig auffrischen zu können..


Kealany wurde von Frau Therese Schmid nach vorgängig bestandem Wesenstest, mit Vorzüglich angekört !


Kealany`s 1. Wurf 1 Rüde und 3 Hündinnen (goldsable)            


Kealany`s 2. Wurf  3 Hündinnen (goldsable)


Kealany`s 3. Wurf  2 Rüden und 1 Hündin (goldsable)


Kealany`s 4. Wurf  1 Rüde und 2 Hündinnen (goldsable)


Kealany`s 5. Wurf  1 Rüde und 1 Hündin (goldsable)                                 


St.Gallen 08.05.2010     VV1 "Best Puppy" und im Ehrenring"Best Puppy" der Ausstellung


St. Gallen 09.05.2010    VV1 "Best Puppy"


Clubschau Birmensdorf 26.09.2010   V1  BOB  Jüngstensieger


 


 

Stammbaum »
Diamond Golden Jemaili from Spirit of a new Generation
Sable
Elan des Eloyes
Sable
Bermarks Nota bene
Afra des Eloyes
Dream Time of Silver-Shadow
Sable
Kreuzelberg`s Merlin
Touch the stars of Silver-Shadow
Desideria de sa domo de Jana
Sable
Evad Sommer Wish for Jotars
Sable
Evad Sommer Shadow
Evad Cream of a Dream
Moonlight Madonna of Magic World
tricolor
Ariom Tamoshanter
Lolita-Larissa von Midnight Blue

Zero Cuba Libre from Spirit of a New Generation (Sheela)

Geburstdatum: 27.04.2011
Farbe: Sable
Augenbefund: CEA-frei
Zahnung: Vollzahnig (full dentition)
Hüftdisplasie: HD B
Gendefekt: MDR1 +/-
Bemerkungen:

Sheela ist mein zweiter Traumsheltie, sehr sensibel, unglaublich liebenswert und anhänglich. Mit ihrem ganz speziellen Wesen erfreut sie uns jeden Tag auf`s Neue...


Danke Bigi und Bruno, dass ihr uns dieses Juwel anvertraut habt.


Sheela wurde von Frau Therese Schmid nach bestandenem Wesenstest, mit Vorzüglich angekört, wir sind sehr stolz auf sie. 


Sheela`s 1. Wurf  5 Hündinnen 1x Sable und 4x Tricolor                   


Da Sheela leider IRD- Trägerin ist, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, mit ihr nicht mehr weiter zu züchten, was uns unheimlich schwer gefallen ist ( bei diesem Traumhund) doch der Gesundheit der Welpen zuliebe, war das für uns selbstverständlich !!!

Stammbaum »
Sandy from Lady Lucia
Goldsable
Not for Sale from Lady Lucia
Sable
Indian Fire from Lady Lucia
Hazy Dawn`s Coral Dawn
Nessie from Lady Lucia
Sable
Mister Mactoby v.`tMaartenshuis
Evros Tiptop Tosca
Little Happy Day from Spirit of a New Generation
Schwarz-Weiss
Intermezzo in Blue from Dangerous Dream
Bluemerle
Faradale Frisbee for Grandgables
Dawnville for Heavens Sake
Zynthia Black of Silver-Shadow
Tricolour
Incognito-Black of Silver-Shadow
Felthorn Loveday

Freja from Lady Lucia (Siena)

Geburstdatum: 04.12.2014
Farbe: Goldsable
Augenbefund: CEA genetisch frei
Zahnung: Vollzahnig 36.5cm
Hüftdisplasie: noch zu jung
Gendefekt: MDR 1 +/+
Bemerkungen:

Wir danken Lucia und Hein von ganzem Herzen, dass sie uns diese wunderbare Hündin anvertraut haben und sind sehr glücklich, sie in unserer Sheltiefamilie zu haben...Wir lieben sie sehr.                               


Siena wurde am 09.04.2016 von Frau J.Böhi-Wenger, nach bestandenem Wesenstest, mit Vorzüglich angekört, was uns sehr stolz macht !!!

Stammbaum »
Hjalter`s Skerland Majestic Sound
Sable
Dustin vom Erkelenzer Land
Sable
Mehalah Merry Men
Wiebke von der Nieste
Bell Flower Dancing Queen
Sable
Milesend Dancing Major To Grandgables
Bell Bower Flora-Donja
Xafira from Lady Lucia
Goldsable
Quashee High Class O`Pinien
Sable
Quashee Cheeky Joker
Quashee by Verailles
Zent from Heaven from Dangerous Dream
Sable
Amor Micky from Lady Lucia
Interpane Carisma from Lady Lucia